APP PLENITUDE ON THE ROAD

Laden Sie die App Plenitude On The Road herunter und tanken Sie Energie, wo immer Sie sind.

Eine App, viele Vorteile. Auch wenn Sie unterwegs sind: Wir sind immer an Ihrer Seite.

Die Be Charge-App und die Website wurden erneuert und heißen Plenitude On the Road. Der Mobilitätsdienst wird weiterhin von Be Charge S.r.l. bereitgestellt.

Unsere Energie ist auch Ihre Energie.

Dank unseres Netzes von Ladestationen ist das Aufladen Ihres Elektroautos in Europa schnell und einfach. Unser Netz umfasst auch mehr als 20.000 Ladepunkte, die von Be Charge betrieben und mit eigenem Strom versorgt werden.

  • >20.000 installierte
    Ladepunkte,
    *

    sowohl betriebsbereit als auch anschlussbereit ans Netz.

    *im Juli 2024

  • 40.000 Ladepunkte
    bis 2027

    zum Ausbau des Netzes in Europa.

  • >400.000 über die App
    nutzbare Ladepunkte,

    die von Be Charge verwaltet werden, sowie solche, die weltweit von anderen Betreibern verwaltet werden.

UNSERE LADESTELLEN

Wir entwickeln uns in Italien und Europa ständig weiter.

Dank der zahlreichen Roamingvereinbarungen wachsen wir stetig und kooperieren mit verschiedenen Partnern, um Ihnen mit mehr als 400.000 Ladepunkten die höchste Effizienz auf dem Markt zu bieten.

Verwenden Sie die App mit folgenden 4 Schritten.

  • Erkunden Sie das Netz der Ladesäulen mit einem Klick.

    Gehen Sie zum Bereich „Erkunden“ und finden Sie die nächstgelegene Ladestation.

  • Verwenden Sie die Filter, um die für Sie passende Ladesäule auszuwählen.

    Dank der verschiedener Optionen können Sie die Ladesäule auswählen, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, und auch eine Reservierung vornehmen.

  • Starten Sie den Ladevorgang Ihres Elektroautos.

    Das Laden Ihres Autos ist schnell und einfach: Mit unserer App können Sie es in wenigen Schritten erledigen.

  • Mit der App haben Sie alles in Griffweite.

    Im Bereich Aktivitäten der App können Sie Ihren Ladevorgang in Echtzeit überwachen und Ihre Rechnungshistorie verwalten.

Ein Netz von Vorteilen

  • Wir kennen Ihre Bedürfnisse

    Um Ihr Elektroauto aufzuladen, können Sie die von Ihnen bevorzugte Bezahlmethode wählen. 

  • Wir sind immer an Ihrer Seite

    Das Callcenter von Plenitude ist rund um die Uhr erreichbar, um Ihnen bei Bedarf sofortige Unterstützung zu bieten. Alternativ können Sie auch den Bereich für Kundenservice der App Plenitude On the Road konsultieren, um alle Informationen und Antworten auf Ihre Fragen zu finden oder um Probleme beim Laden zu melden.

Informieren Sie sich über unsere Tarife und unsere Bezahlmethoden.

  • Sie bezahlen nur das, was Sie laden

    Pay per Use auch im Ausland möglich

     

    • AC bis zu 22 kW, DC bis zu 75 kW, über 75 kW

    0,61 €/kWh AC bis zu 22 KW

    In Deutschland

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und laden Sie die App Plenitude On the Road herunter.

Starten Sie jetzt, Energie zu tanken.

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone

Die App ist in großen Online-Stores verfügbar:

Mehr erfahren

Sie haben Fragen? Lesen Sie unsere FAQ durch, um die richtige Lösung zu finden.

  • Jedes Symbol dient dazu, Ihnen Informationen über die Ladestation und ihren Zustand zu geben.

    Symbol mit Logo On the Road by Plenitude: Die Ladestation befindet sich in einem öffentlichen Bereich und wird direkt von Be Charge betrieben. Freier 24-Stunden-Zugang. Einige dieser Ladestationen könnten sich in einer privaten Einrichtung befinden. Für den Zugang muss die Einrichtung, auf dem sich der Ladepunkt befindet, kontaktiert werden. Auch in diesem Fall wird die Ladestation direkt von Be Charge verwaltet.

    Weißes Icon mit Steckdosensymbol: Die Ladestation wird von einem anderen Betreiber verwaltet, aber es ist trotzdem möglich, über die App Plenitude On the Road zu laden.
    Der Zustand der Ladestation wird vom farbigen Punkt gekennzeichnet.

    Grün: FREI. Das Aufladen ist hier möglich, da die Ladestation frei ist.

    Rot: BESETZT. Das Aufladen ist nicht möglich, weil die Ladestation besetzt oder defekt ist.

    Grau: AUSSER BETRIEB. Das Aufladen ist nicht möglich, weil die Ladestation defekt ist. 

    Uhr-Symbol: GEBUCHT. Die Ladestation ist gebucht. 
    Der Kreis mit dem Blitzsymbol zeigt die Leistung der Ladestation an:

    Ein Blitz: Ladestation Fast

    Zwei Blitze: Ladestation Ultra Fast

  • Zunächst müssen Sie eine Ladestation auf der Karte auswählen. Dort angekommen, wählen Sie die gewünschte Ladesteckdose aus und starten den Ladevorgang in der App mit der Schaltfläche „Ziehen um zu laden“. Alternativ können Sie den Ladevorgang auch mit Ihrer RFID-Karte starten, indem Sie diese über den entsprechenden Bereich der Ladesäule ziehen.
    Wenn Sie Probleme beim Starten des Ladevorgangs haben, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.

  • Um den Ladevorgang zu beenden, gehen Sie zum Bildschirm zur Überwachung des Ladevorgangs und wählen Sie die Schaltfläche „Zum Beenden ziehen". Alternativ können Sie den Ladevorgang auch mit Ihrer RFID-Karte beenden, indem Sie diese über den entsprechenden Bereich der Ladesäule ziehen.

    Der Ladevorgang kann jederzeit beendet werden, auch wenn die Batterie Ihres Autos nicht zu 100 % geladen ist.

    Denken Sie daran, das Kabel immer zuerst von der Ladestation und erst dann vom Auto zu entfernen. Wenn das Kabel zuerst aus dem Auto gezogen wird, wird der Ladevorgang zwar beendet, aber das Kabel kann in der Buchse der Ladestation festklemmen.

    Wenn Sie Probleme beim Beenden des Ladevorgangs haben, steht Ihnen unser Kundendienst jederzeit zur Verfügung.

  • Die Ladezeit eines Elektroautos hängt von der Leistung der Ladestation, dem Fahrzeug, der Batterie, mit der es ausgestattet ist (Kapazität in kWh), und dem verwendeten Ladegerät und Kabel ab. Die Zeit, die für eine vollständige Ladung benötigt wird, ist daher sehr unterschiedlich. Um die Ladezeit für Ihr Fahrzeug zu ermitteln, empfehlen wir Ihnen, die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs zu lesen.

  • Unsere Ladestationen Quick sind mit Typ-2-Steckdosen gemäß der europäischen Norm für das Laden im öffentlichen Raum (IEC 61851-1 und 62196-2) ausgestattet. Für Ladestationen Fast und Ultra Fast sind neben der Typ-2-Steckdose auch die Steckdosen CHAdeMO und CCS2 verfügbar.
    Dadurch wird sichergestellt, dass jedes Elektro- oder Hybridfahrzeug, das mit einem Typ-2-Stecker ausgestattet ist, der den europäischen Normen entspricht, aufgeladen werden kann.
    Die maximale Leistung, die an Ladestationen
    On the Road by Plenitude für AC (Wechselstrom) zur Verfügung steht, beträgt 22 kW, während bei DC (Gleichstrom) eine Leistung von bis zu 150 kW für Ladestationen Fast und über 150 kW für Ladestationen Ultra Fast erreicht wird.
    Die tatsächlich gelieferte Leistung hängt vom Elektrofahrzeug und genauer gesagt von der maximalen Leistung ab, die das Batterieladegerät (PCS) an Bord zulässt.

  • Wenn Sie das Kabel vom Fahrzeug entfernt haben, es aber nicht von der Ladestation abziehen können, können Sie versuchen, den Ladevorgang erneut zu starten und zu beenden.
    Wenn das Problem weiterbesteht, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Ja. Das Fahrzeug nimmt nur so viel Leistung von der Ladesäule auf, wie es aufnehmen kann.

Footer